Informationen in leichter Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Transformations-Agentur in Rheinland-Pfalz.

Die Internet-Seite ist ein Informations-Angebot im Internet. Die Informationen kommen vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung.

Die Texte der Internet-Seite sind nicht in leichter Sprache geschrieben. Es werden öfter auch Fachworte genutzt. 

Wenn man auf das Logo oben ganz rechts klickt, dann kommt man immer auf die Startseite.


Die Aufgaben der Transformations-Agentur

Transformation ist ein anderes Wort für Veränderung.

Die Transformations-Agentur hilft Menschen. Zum Beispiel, wenn Sie für ihren Beruf etwas Neues lernen müssen. Oder auf der Suche nach einem neuen Beruf sind.

Die Transformations-Agentur hilft auch Betrieben. Zum Beispiel, wenn sie neue Technik verwenden wollen. Oder ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter-bilden möchten.

Die Transformations-Agentur organisiert Veranstaltungen. Zum Beispiel Webinare zu Themen, die gerade in der Arbeits-Welt wichtig sind. Ein Webinar ist eine kurze Veranstaltung, die man im Internet anschauen kann.

Außerdem informiert die Transformations-Agentur über Themen, die gerade in der Arbeits-Welt wichtig sind. Dazu schreibt sie lange Texte mit Informationen aus der Forschung. Und Informationen aus dem Alltag der Betriebe.


Man kann die Transformations-Agentur anrufen oder eine E-Mail schreiben

Wenn man Fragen hat, was die Transformations-Agentur für einen tun kann, dann kann man anrufen. Man kann auch eine E-Mail schreiben. Auf der Seite Kontakt findet man die Telefon-Nummer und die E-Mail-Adresse.